Agesa bleibt ein treuer Begleiter von Hilf Mit!
Das in Klarenthal ansässige Unternehmen hat in 2023 sein 100 jähriges Betriebsjubiläum gefeiert. Mit hohen Investitionen in ein neues Logistikzentrum hat das Unternehmen seine Zukunft und damit auch die der Mitarbeiter abgesichert. Für den Ausbau der Logistik wurden immerhin über 1,8 Mio. € investiert und 30 neue Arbeitsplätze geschaffen. So kann Agesa selbstbewusst mit den Slogan „Kompetenz im Gesundheitswesen seit 1923“ werben.
Mit dem Ausbau des Unternehmens werden somit kontinuierlich neue Arbeitsplätze geschaffen, dazu trägt auch der Aufbau des Geschäftsbereichs Unternehmensentwicklung bei. Agesa schaffte es somit, sich zum größten Anbieter für Rehatechnik und Treppenlifte im Südwesten zu entwickeln.
In der AGESA-Gruppe sind drei qualifizierte Firmen als Verbund zusammengeschlossen: Die Agesa Rehatechnik GmbH ist der kompetente Ansprechpartner für die Versorgung mit Rehatechnik, Krankenpflegeartikeln und Hilfsmitteln aller Art. Mit der Agesa Sanitätshaus GmbH wird alles angeboten, was ein klassisches Sanitätshaus ausmacht. Das sind eine orthopädietechnische Meisterwerkstatt sowie ein vielfältiges Angebot an modernen Produkten rund um die Gesundheit der Kunden. Zu guter Letzt bietet die Agesa Medizintechnik GmbH eine umfangreiche Produktpalette für Medizintechnik, Arzt- und Krankenhausbedarf sowie Einrichtungen für Arztpraxen, Krankenhäusern und Altenheimen an.
In dem Wettbewerb der Saarbrücker Zeitung, dem „Kundenstar 2023“, wurde Agesa für seine Kundenfreundlichkeit ausgezeichnet und belegte den zweiten Platz in einem starken Umfeld. Dies, so Geschäftsführer Marc Elbracht, zeige die intensive Service- und Kundenorientierung der Agesa-Gruppe.
Wie auch in den vergangenen Jahren spendet die Agesa-Gruppe unserem Verein Hilf-Mit! eine beachtliche Summe in Höhe von 2.000 €. Christian Erhorn, kaufmännischer Geschäftsführer der Saarbrücker Zeitung und Vorsitzender von Hilf-Mit!, freut sich über die wiederholte Spende der Agesa-Gruppe. Er erläutert, dass Hilf-Mit! im Zuge der wirtschaftlich schwierigen Zeiten seinen Schwerpunkt auf Altersarmut ausgerichtet hat. Hier gäbe es eine Wahrnehmungs- und Versorgungslücke, die geschlossen werden muss. Umso wichtiger sind Unternehmen wie Agesa, die es dem Verein seit längerem ermöglichen, die Hilfsangebote auszubauen. Herr Elbracht freut sich, Hilf Mit bei dieser Ausrichtung zu unterstützen, denn auch der Agesa-Gruppe liegen ältere Menschen sehr am Herzen.